Im Juni:
Es sommert so sehr
die Hitze: Rabiat!
mit Mückennetz und Müdigkeit
man seine Ruhe hat.
Freitag, 19. September 2008
Weihnachts- nachhole- Geburtstags- oder Einfachso Besuch.
Radio Papa - im Mai - Nach langer Zeit mal wieder ein Besuch bei Uromaopa in Straußberg. Wir haben gescherzt, gelacht, gespielt, gegessen (lecker!) und getrunken und uns das schöne Wetter respektive die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
(Eine grosse Rolle spielten Spielzeuge (sowjetische) der 60er und 70er Jahre)
Donnerstag, 18. September 2008
Das Ich.
Sommer, Sonne, Union.
Radio Papa - im Mai - Das letzte Spiel der Saison. Das letzte Spiel in der alten Alten Försterei. Das letzte Spiel, und Union kann theoretisch immer noch aufsteigen. Wenn Düsseldorf verliert.
Also Grund genug, dass die ganze Familie mal wieder zu dritt an die Wuhlheide pilgert. Und was bekommen wir geboten? Sonne, Sonne, Sonne und Hitze. Geradezu nicht auszuhaltende Hitze.
Hitze und Sonne, die so unerträglich ist, das Papa&Sohn sich nach 30min in diesen kühlen und schattigen Tunnel verziehen. In dem, auf diesem Bild nicht zu sehen, schon einige andere sonnenmüde Kinder mit ihren Eltern Zuflucht gesucht haben.
Wir verfolgen also den Rest des Spiels aus dem Schatten und zum Schluss gewinnt Oberhausen und Union steigt nicht in die zweite Liga auf aber ist sicher in der neuen professionellen Dritten. Alsdann!
Kulinarisches
Kaum sind die ersten Zähnchen da, wird natürlich das Essen der Großen immer interessanter. Aufgrund ihrer Eigenschaft, sich unter Flüssigkeitszugabe zu matschiger Masse zu verwandeln, sind insbesondere Schrippen für den Anfang gut geeignet:
Auch das freie Sitzen klappt nun, mit 7 Monaten, ganz gut. Endlich ist es möglich, sich mit den anderen zusammen an den Tisch zu setzen und zu essen. Ein großer Meilenstein für den kleinen Bunkel.